Wir sind die Klassensprecherinnen und Klassensprecher vom Schuljahr 2020_21.

 

Es war cool und toll, gewählt zu werden. Wir haben nicht daran gedacht, dass wir zur Klassensprecherin gewählt werden. Umso stolzer waren wir, es nun zu sein. Als KlassensprecherInnen müssen wir vorsichtig sein, wenn wir was sagen. Wir sind zu zweit verantwortlich dafür, auf die Klasse aufzupassen. Es ist nicht immer leicht, eine gute Klassensprecherin oder ein guter Klassensprecher zu sein.

Im SchülerInnenparlament haben wir mit den anderen über die Aufgaben und Wünsche an die KlassensprecherInnen gesprochen. Wir überlegen, was wir dieses Schuljahr bearbeiten werden. Zu Hause haben wir Steckbriefe ausgefüllt und dann den anderen vorgestellt. Wegen der Corona-Krise war es nicht so leicht, ein Gruppenfoto auszudenken. Aber wir haben es geschafft.