Hardtschul-Galerie

 

Du hast ein tolles Bild gemalt oder eine großartige Bastelarbeit erschaffen?

Hier kannst du dein Werk ausstellen lassen:

Schicke ein Foto davon an:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Frohe Ostern wünscht Marla
Kl.2b: Malen wie Kandinsky
von Ole
von Marla
von Lisa
Fahrrad-Parade
von Marla
von Lea
von Karlotta
keine Langeweile
Hasenversammlung
Teelichthalter von Karlotta
von Leander - auch als Film!
eine Blumenklasse von Marie
tolle Osterdeko
vier Hasen basteln Hasen
von Justus
von Anthony
Gefunden!
Leeeeeecker! Von Manolo, Milian, Meelis und Marlan
Aarnav wünscht Frohe Ostern
Osterwerkstatt
Perlentier-Aquarium von Felix
....fertig!
Hasenkunst
Straßenkünstler
Jules Osterwerkstatt
genialer Mini-Tischkicker von Felix
Giannas Küken
flotte Flitzer von Giulia
Grüße von....
Kuscheliges von Karlotta
Füllerbild von Anthony
mit umweltfreundlichem Windantrieb
Feuerwache von Ole
Schnitzarbeiten
der fertige Hoffnungsträger
Pusteblumenversuch von Miriam und Daniel
Schmetterlinge von Tim
 

Geheimschrift vom Miriam (Wir auch!!!):

 

 
Hallo liebe Hardtschüler.
 
Hier schreibt Lotte aus der Klasse 3a.
Habt ihr Lust auf einen Spaziergang?
Ich mache das immer gern. Letztens habe ich mit meiner Mama und meinem Bruder viele Steine am Rhein gesammelt.
Und dann zu Hause hatten wir die Idee 100 Steine bunt anzumalen.
Wir haben gleich angefangen. Puh, 46 Stück haben wir bis jetzt geschafft? Noch nicht mal die Hälfte ...
 
Habt ihr Lust mitzumachen?
Vielleicht können wir die Steine hinterher in den Klassenzimmern ausstellen?
Oder Steine tauschen? So als Glückssteine?
Oder eine große Steinschlange im Schulhof legen? 
Falls ihr Lust habt, könnt ihr ja gleich spazieren gehen, sammeln und losmalen...
Sagt doch auch euren Klassenlehrern Bescheid?
 
Eure Lotte
 

 

 

Ich habe am Sonntag mit meinem Papa einen Ausflug nach Bad Herrenalb gemacht. Dort im Wald habe ich eine Blindschleiche entdeckt. Hier schicke ich Euch ein Foto zum Anschauen. Ich habe herausgefunden, dass die Blindschleiche eine Echse ist und zu den häufigsten Reptilien gehören. Viele Menschen verwechseln sie mit einer Schlange: die Blindschleiche, wie ihr sie auf dem Bild sehen könnt, hat keine Beine und der Körper sieht dem einer Schlange ähnlich. Also keine Angst, sie ist nicht giftig oder gefährlich! Blindschleichen sind absolut friedliche und ungefährliche Reptilien :-)

Kenneth Preuß, 3b

Fahrzeug fährt, Erfinderin glücklich: 

 

Der Witz des Tages

von: Felix

 „Mama, ich habe dein Handy
aus dem 10. Stock geworfen."
 
„Waas, bist du verrückt?"
 
„Keine Angst, ich habe den Flugmodus eingestellt. "

 

Auch einen auf Lager? Super, dann schicke deinen Witz an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Du hast eine spannende Geschichte geschrieben oder ein witziges Gedicht? Her damit!

Wir freuen uns schon auf deinen Beitrag!

 

Ein Brief von Giulia an ihre Klasse:

Eine tolle Präsentation über ein ganz besonderes Tier von Achwiegutdassniemandweiß Wieichheiß

Liebe Achwiegutdassniemandweiß, vielen Dank für diesen Beitrag!

Leander bringt Räder in Bewegung:

Klickt auf das Bild, um seinen selbst gemachten Film anzuschauen. 

Präsentation des Luftkreisels: 

 

  

 Denk mal drüber nach...(von Julia)

                 

Karlotta vertreibt sich die Zeit mit Basteln.  

Klickt für die Anleitung auf das Bild:

 

 

 

Ein Brief von Milla an alle HardtschülerInnen (Dankeschön!):

 

Liebe Kinder der Hardtschule, liebe Klasse 3b,

 

ich vermisse euch alle und schicke euch nette Grüße.

Ich habe viel gemalt in der letzten Woche. 

Auf einem Foto seht ihr meine gebastelten Fahrräder.

Wie sehen eure Bastelarbeiten aus?

 

Eure Milla

 

 

 

 

 Ein Gedicht von Julia, 4b (Vielen Dank!)